Trainings

Scrum.org Trainings
Offizielle Trainings der scrum.org inkl. Zertifizierungsmöglichkeit
Individuelle Scrum Workshops
Individuelle, auf ihre Bedürfnisse abgestimmte Workshops zum Thema Scrum und Agilität
Trainings zu agilen Praktiken
Trainings zu agilen Praktiken wie Mob-Programming, Swarming, Refactoring etc.

Für Teams

Für Einzelpersonen


Professional Software Development with Scrum

Professional Scrum Foundations

Professional Agile Leadership Essentials

Professional Scrum with Kanban

Professional Scrum Master

Professional Scrum Master I

Das ideale Training für angehende Scrum Master
Offizielles Training der scrum.org (www.scrum.org/PSM) inkl. Zertifizierungsmöglichkeit.
Die Rolle des Scrum Masters ist nicht einfach zu beschreiben. Ein guter Scrum Master ist Coach, Lehrer, Unterstützer, Mediator, Experte, Leader und dabei eher im Hintergrund agierend. Das für diese Rolle notwendige Verständnis des Scrum-Frameworks ist dabei nur ein Teil des PSM-Trainings. Darüber hinaus erlernen die Teilnehmer, mit welchen Methoden sie ihre Teams und Product Owner effektiv unterstützen können. Das Training hat dabei einen absolut interaktiven Charakter. Anhand von Beispielen und Fallstudien erarbeiten die Teilnehmer viele Themen gemeinsam.
Zombie-Scrum vermeiden.
Die Mechanismen von Scrum sind einfach zu verstehen. Wendet man jedoch nur diese an, ohne die Philosophie zu verstehen und zu leben, werden die Ergebnisse weit hinter den Erwartungen zurückbleiben. Die Philosophie von Scrum steht deshalb im Mittelpunkt des PSM-Trainings. Die Teilnehmer lernen, den Nutzten der Scrum-Elemente kennen und wie diese erfolgreich eingesetzt werden. Aber auch verbreitete Herausforderungen und mögliche Lösungsstrategien werden gemeinsam diskutiert.

Die Rolle des Scrum Masters und seine Aufgaben sind gar nicht so einfach zu definieren, hängen diese doch stark vom jeweiligen Umfeld ab. Die Teilnehmer erfahren, wie breit das Tätigkeitsspektrum eines Scrum Masters sein kann und das über die Zeit viele dieser Bereiche relevant werden können. Ausführlich wird beleuchtet, welche Unterstützung ein Scrum Master für Teams, den Product Owner und die Organisation bietet und wie er so einen wichtigen Mehrwert erzielt.
Die Rolle des Scrum Masters richtig verstehen.
Handwerkszeug
für
Scrum Master.
Scrum Master sind in ihrer Tätigkeit mit einer Vielzahl unterschiedlicher Situationen konfrontiert und of wird von ihnen erwartet, dass sie die dafür passende Moderationstechnik, Tools oder Beschreibungsmodelle spontan parat haben. Deshalb braucht ein Scrum Master einen gut gefüllten Methodenkoffer. Das PSM Training bietet dafür eine gute Grundlage auf der aufbauend dieser Methodenkoffer kontinuierlich erweitert werden kann. Hilfreich ist dabei auch der Austausch im Training mit anderen Scrum Mastern und die Möglichkeit, konkrete Herausforderungen aus dem Alltag zu diskutieren.
Zielgruppe:
  • Scrum Master, die sich weiterentwickeln wollen
  • Angehende Scrum Master
  • Personen die tiefer in die Philosophie von Scrum einsteigen wollen
Dauer:
2 Tage
An folgenden Terminen finden öffentliche Trainings statt, zu denen sie sich anmelden können.
Datum Dauer Ort Sprache Preis
history
14. Sep 2020 -
15. Sep 2020
2 Tage Düsseldorf
Deutsch 1.400,00 € zzgl. MwSt.
Frühbucherpreis bis zum 16. Aug 2020:
0,00 € zzgl. MwSt.
Aktuell sind keine öffentlichen Termine geplant. Gerne können wir ihnen ein Angebot für ein Inhouse-Training unterbreiten. Gerne können wir sie auch über zukünftige öffentliche Trainings informieren.

Das PSM Training können sie auch als Inhouse-Training buchen. Dabei besteht der Vorteil, dass wir spezifischer auf ihre individuellen Herausforderungen und Fragestellungen einegehen können.

Fordern sie einfach unverbindlich ein Angebot von uns an. Angebot anfordern

Mit Thomas Schissler gewinnen sie für ihr PSD Training nicht nur einen sehr erfahrenen Trainer (mehr als 50 PSD Trainings, mehr als 100 Scrum-Trainings) sondern auch einen von zwei Stewards die von der scrum.org mit der Weiterentwicklung des PSD Trainings beauftragt sind. Neben seiner Erfahrung als Scrum-Trainer kommt Thomas auch sein technischer Hintergrund zugute, den er durch jahrelange Tätigkeit als Entwickler erlangt hat. Im Bereich DevOps hat er sich ebenfalls den Ruf eines Experten erarbeitet. Als Sprecher auf verschiedenen Konferenzen und als Autor gibt er sein Wissen weiter.
Impressum: Thomas Schissler (Einzelunternehmer) | agileMax
Mühlhäule 3 | D-89134 Blaustein | eMail: info@agileMax_Website.de | Tel: +49 7304 918209-0
USt-IdNr.: DE 321547962 | Datenschutzerklärung