Beratung

Individuelle Beratung
Bedarfsgerechte und situative Beratungsleistungen
Scrum Master Rolle
Temporäre Unterstützung ihrer Teams und ihrer Organisation in der Rolle des Scrum Masters
Coaching von Einzelpersonen
Individuelles und persönliches Coaching zur Weiterentwicklung von Personen im agilen Kontext

Der Turbo für ihr Team!
Mit Erfahrung und externem Blick Arbeitsbedingungen verbessern um mit Spaß mehr zu erreichen.

Sie haben das Gefühl, dass sie das Potenzial ihrer Entwicklungs-Organisation noch nicht voll ausschöpfen? Das Team entwickelt sich, aber der Fortschritt dürfte gerne schneller sein? Dann kann es hilfreich sein, sich externe Unterstützung dazu zu holen. Ein Coach, der mit einem frischen Blick die aktuelle Situation betrachtet und der durch umfangreiche Erfahrung mit verschiedenen Teams neue Impulse setzen kann.

Klingt das interessant für sie? Dann sollten wir uns einfach mal ganz ungezwungen kennenlernen und beim gemeinsamen Fachsimpeln herausfinden, ob wir auf einer gemeinsamen Wellenlänge sind. Gerne können wir dafür einen Telefontermin vereinbaren.

Telefontermin vereinbaren

Temporäre Unterstützung als externer Scrum Master

Warum ein externer Scrum Master sinnvoll sein kann

Ein Scrum Master hat vor allem eine Aufgabe - neue Impulse im Team und in der Organisation zu setzen um so durch einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess die Leistungsfähigkeit zu steigern. Dabei geht es nicht darum, mehr aus dem Entwicklungsteam "herauszupressen", sondern durch rundere Prozesse, weniger Verschwendung und den richtigen Fokus mehr zu erreichen und dabei auch noch Spaß zu haben. Hierzu muss der Scrum Master bestehende Regeln hinterfragen, neue Handlungsoptionen aufzeigen und sich niemals mit bestehenden Einschränkungen arrangieren. Das funktioniert oftmals besser, wenn der Scrum Master von extern kommt und somit noch nicht konditioniert ist. Genau aus diesem Grund kann es Sinn machen, die Scrum Master Rolle nach einer gewissen Zeit mit einer anderen Person zu besetzen, da mit der Zeit unvermeidlich genau diese Konditionierung einsetzt.

Unser Angebot für sie

Für den Zeitraum von ca. 3-6 Monaten können wir die Rolle eines Scrum Masters in ihrer Organisation übernehmen. Im Mittelpunkt dieser Tätigkeit steht eine enge Zusammenarbeit mit dem Entwicklungs-Team, um im Alltag konkrete Verbesserungen umzusetzen. Aber auch die Gestaltung der Rahmenbedingungen und damit Veränderungen im Rest der Organisation stellen einen wichtigen Aspekt dar. Durch die Vor-Ort-Anwesenheit von durchschnittlich 2 Tagen pro Woche wird das Team in seiner Selbstorganisation gestärkt, da der Scrum Master nicht einfach immer verfügbar ist.
Gemeinsam finden wir sicher einen inhaltlichen und auch finanziellen Rahmen in dem wir sie optimal unterstützen können.

Auf unserem Blog können sie sich einen ersten Eindruck verschaffen, welche Philosophie und welche Werten wir vertreten. Oder sie vereinbaren gleich einen Termin für ein erstes unverbindliches Kennenlernen.

Kennenlerntermin vereinbaren

Impressum: Thomas Schissler (Einzelunternehmer) | agileMax
Mühlhäule 3 | D-89134 Blaustein | eMail: info@agileMax_Website.de | Tel: +49 7304 918209-0
USt-IdNr.: DE 321547962 | Datenschutzerklärung